The pet+me® Cannabis tincture oil is obtained in Switzerland from controlled hemp cultivation. The valuable ingredients of hemp are gently dissolved from the plant. The cannabidiol contained in the tincture is not intoxicating.

GOOD TO KNOW: Information about pet+me® CBD

Info 1:
Hemp (Cannabis sativa) has also been used as a medicinal plant in many cultures for thousands of years.

Info 2:
The drug known as cannabis contains the cannabinoid THC, which is responsible for the mind-altering effect (intoxication). The second most abundant cannabinoid, cannabidiol (CBD), does not have this effect.

Info 3:
The pet+me® products with CBD are therefore not subject to prescription and comply with the legal requirements.

Info 4:
pet+me® products with CBD are over-the-counter cannabis products. They do not exceed the legal limit of < 0.2 % THC.

Our feed supplement with CBD

The positive properties of the hemp plant contribute to the balanced and healthy nutrition of your pet. Our supplementary feed consists of a purified hemp herb extract which is dissolved in sesame oil. We leave a large part of the natural terpenes and plant components in the extract, this leads to a natural and high-quality end product. The tincture is rich in antioxidants and high-quality Omega 3 and 6 fatty acids. The hemp plants are cultivated gently and ecologically, only the best plants are used for the extract.

Recommended use:
Dogs and cats 1 drop / 2kg body weight once daily. The tincture can be given directly into the mouth or administered with the food.

Our care products with CBD

Natural product for a healthy oral flora. Bacteria, fungi and tartar often form an oral flora that affect health and cause bad breath – Oral hygiene spray
works against it.

Recommended use:
Spray 1-2 times a day into the mouth.

For natural care of cracked and brittle bales and to protect against road salt in winter and hot asphalt in summer. The care oils contained form a fine protective layer over the skin, which protects the coat and skin surface. Due to the rapid absorption no residues remain on the paws, so that there is neither an increased risk of injury on smooth floors nor greasy stains on carpets etc. remain.

Recommended use:
Depending on the weather, apply 2-3 times a week – shake before use.

Care product for the preventive treatment of fungal and / or bacterial infections and to facilitate regular cleaning of the auditory canal and auricle.

Recommended use:
Spray 1-2 pumps daily into the ear and massage in gently.
In case of severe contamination: Spray 1-2 pumps daily into the ear, massage in lightly, clean with a soft cloth or cotton pad and then spray 1 pump into the ear again and massage in lightly.

Shampoo concentrate is a care shampoo for sensitive pets. It cares for the skin in a natural way with a replenishing effect and restores shine to the coat. The coat is thoroughly cleaned, and dandruff is prevented. It is very productive and 100 % bio­degradable.

Recommended use:
Dilute 1:5 before use. Massage the diluted concentrate into the wet coat and rinse thoroughly after 2-3 minutes. Due to the tea tree oil contained, the pro­duct should not be used on cats.

The cannabidiol in our care products is …

  • … from hemp grown in Switzerland under strict control.
  • … extracted from the hemp fibers by means of an extraction process.
  • … regularly controlled in the laboratory, for a constant quality and quantity of the ingredients.

In a survey on the use of hemp products in dogs and cats, pet owners reported good to very good results in pain, insomnia, cramps, inflammation, stress, vomiting / gastrointestinal problems, slower tumor growth and skin diseases. Increased appetite and fatigue were also observed.

Kogan et al.: Consumers’ perceptions of hemp products for animals. JAHVMA 2016;42:40-48

Valuable ingredients –
natural essential oils

Lavender
Calming, relaxing, antidepressant, anti-allergic, anti-inflammatory, antioxidant, adaptation-promoting, antiseptic, bactericidal (kills viruses and fungi), immune-strengthening, wound-healing, antispasmodic. It is used for psoriasis, eczema, dermatitis, seborrhea, acne, fungal diseases as well as for pain relief and healing of wounds and burns.

Macadamia nut oil
Cold pressing preserves all the ingredients of the oil. The added natural vitamin E makes the oil more durable despite the high content of unsaturated fatty acids. Thanks to palmitoleic acid, the oil penetrates quickly into the skin.

Nard oil
Already used in the Middle Ages to promote wound healing, outstanding antibacterial and anti-inflammatory effect.

Yarrow oil
Antiseptic, anti-inflammatory, used for skin inflammations and impure skin.

pet+me® products with CBD also in an attractive counter display at the POS

Feld Marihuana
Aus Herz für Tiere

Das pet+me® Cannabis Tinktur Öl wird in der Schweiz aus kontrolliert angebautem Hanf gewonnen. Die wertvollen Inhaltsstoffe des Hanfs werden dabei schonend aus der Pflanze gelöst. Das in der Tinktur enthaltene Cannabidiol wirkt nicht berauschend.

Gut zu wissen: Informationen zu pet+me® CBD

Info 1:
Hanf (Cannabis sativa) wird in vielen Kulturen seit Jahrtausenden auch als Heilpflanze eingesetzt.

Info 2:
Die unter Cannabis bekannte Droge enthält das Canna­binoid THC, das für die bewusstseinsverändernde Wirkung (Rauschzustände) verantwortlich ist. Das ebenfalls enthaltene Cannabidiol (CBD) als zweithäufigstes Canna­binoid hat diese Wirkung nicht.

Info 3:
pet+me®-Produkte mit CBD sind frei verkäufliche Hanf-Präparate. Sie überschreiten den gesetzlich festgelegten Grenzwert von < 0,2 % THC nicht.

Info 4:
Die pet+me®-Produkte mit CBD sind somit nicht verschreibungspflichtig und entsprechen den gesetzlichen Vorgaben.

Unser Ergänzungs­futter­mittel mit CBD

pet+me® Cannabis Tinktur Öl

Die positiven Eigenschaften der Hanfpflanze leisten einen Beitrag zur ausgewogenen und gesunden Ernährung Ihres Haustieres. Unser Ergänzungsfuttermittel besteht aus einem aufgereinigten Hanfkrautextrakt, welches in Sesamöl gelöst ist. Wir belassen einen Großteil der natürlichen Terpene und Pflanzenbestandteile im Extrakt, dies führt zu einem naturnahem und hochwertigen Endprodukt. Die Tinktur ist reich an Antioxidantien und hochwertigen Omega 3- und 6-Fettsäuren. Die Hanfpflanzen werden schonend und ökologisch angebaut, es werden nur die besten Pflanzen für das Extrakt verwendet.

Anwendungsempfehlung:
Hunde und Katzen 1 Tropfen / 2 kg Körpergewicht 1x täglich. Die Tinktur kann direkt ins Maul gegeben oder mit dem Futter verabreicht werden.

Aus Herz für Tiere

Unsere Pflegeprodukte mit CBD

Natürliches Produkt für eine gesunde Mundflora. ­Bakterien, Pilze und Zahnstein bilden häufig eine Mundflora, die den Gesundheitszustand beeinträchtigen, sowie Mundgeruch verursachen – Mundhygiene-Spray wirkt dagegen.

Anwendungsempfehlung:
1-2 x täglich in den Mund sprühen.

pet+me® Spray für Maulhygiene
pet+me® Spray für Pfotenpflege

Für die natürliche Pflege bei rissigen und spröden Ballen sowie zum Schutz im Winter vor Streusalz und im Sommer vor heissem Asphalt. Die enthaltenen Pflegeöle bilden über die Haut eine feine Schutzschicht, welche die Fell- und Hautoberfläche schützt. Durch das rasche Einziehen bleiben keine Rückstände an den Pfoten zurück, so dass weder erhöhte Verletzungsgefahr auf glatten Böden besteht noch fettige Flecke auf Teppichen etc. zurückbleiben.

Anwendungsempfehlung:
Je nach Witterung 2-3 x wöchentlich auftragen – vor Gebrauch schütteln.

pet+me® Spray für Pfotenpflege

Pflegemittel zur vorbeugenden Behandlung von Pilz- und /
oder Bakterienbefall und zur Erleichterung einer regelmässigen Reinigung von Gehörgang und Ohrmuschel.

Anwendungsempfehlung:
1-2 Pump täglich ins Ohr sprühen und leicht einmassieren.
Bei starker Verunreinigung: 1-2 Pump täglich ins Ohr sprühen, leicht einmassieren, mit einem weichen Tuch oder Wattebausch reinigen und danach nochmals 1 Pump ins Ohr sprühen und leicht einmassieren.

pet+me® Spray für Ohrenpflege
pet+me® Pflegeshampoos

Shampookonzentrat ist ein Pflegeshampoo für empfindliche Haustiere. Es pflegt die Haut auf natürliche Weise mit nachfettender Wirkung und verleiht dem Fell wieder Glanz. Das Fell wird tiefgründig gereinigt und Schuppenbildung vorgebeugt. Es ist sehr ergiebig und 100 % biologisch abbaubar.

Anwendungsempfehlung:
Vor Gebrauch 1:5 verdünnen. Das verdünnte Konzentrat ins nasse Fell einmassieren und nach 2-3 Minuten gut ausspülen. Aufgrund des enthaltenen Teebaumöls sollte das Produkt nicht bei Katzen angewendet werden.

pet+me® Pflegeshampoos
Aus Herz für Tiere
Cannabidiol

Das Canna­bidiol in unseren Pflege­produkten wird …

  • … aus Hanf gewonnen, der in der Schweiz unter ­strenger Kontrolle angebaut wird.
  • … mittels Extraktionsverfahren aus den Hanf­fasern gelöst.
  • … regelmässig im Labor kontrolliert, für eine gleichbleibende Qualität und Quantität der Inhaltsstoffe.

Bei einer Umfrage zur Anwendung von Hanfprodukten bei Hunden und Katzen gaben die Tierbesitzer gute bis sehr gute Erfolge bei Schmerzen, Schlaflosigkeit, Krämpfen, Entzündungen, Stress, Erbrechen/Magen-Darm-Problemen, verlangsamten Tumorwachstum und Hauterkrankungen an. Es wurden auch gesteigerter Appetit bzw. Müdigkeit beobachtet.

Kogan et al.: Consumers’ perceptions of hemp products for animals. JAHVMA 2016;42:40-48
Lavendel, Macadamianuss, Narde, Schafgarbe
Lavendel, Schafgarbe

Wertvolle Inhalts­stoffe –
natürliche ätherische Öle

Lavendel
Beruhigend, entspannend, antidepressiv, antiallergisch, entzündungshemmend, oxidationswidrig, adaptationsfördernd, antiseptisch, bakterizid (tötet auch Viren und Pilze), immunitätsstärkend, wundheilend, krampflösend. Wird angewendet bei Schuppenflechte, Ekzemen, Hautentzündungen, Seborrhoe, Akne, Pilzkrankheiten sowie zur Schmerz­linderung und der Heilung von Wunden und Brandwunden.

Macadamianussöl
Durch Kaltpressung bleiben dem Öl alle Inhaltsstoffe erhalten. Das zugesetzte natürliche Vitamin E macht das Öl trotz hohem Anteil an ungesättigten Fettsäuren haltbarer. Dank Palmitoleinsäure dringt das Öl schnell in die Haut ein.

Nardenöl
Bereits im Mittelalter zur Förderung der Wundheilung eingesetzt, herausragende antibakterielle und entzündungshemmende ­Wirkung.

Schafgarbenöl
Antiseptisch, entzündungshemmend, wird angewendet bei Haut­entzündungen und unreiner Haut.

Macadmianuss, Narde

pet+me® Produkte mit CBD auch im attraktiven Thekendisplay am POS